Eplus Mailbox auf "Nur-Ansage-Betrieb" stellen
Martin Kerner
2004-11-27 10:06:56 UTC
weiss jemand wie ich bei Eplus die Mailbox dazu bringe in den
"Nur-Ansage-Betrieb" zu kommen? Habe das gerade versucht, aber keinen
Menuepunkt rausfinden können der das hätte sein können.
Danke
Theo Noll
2004-11-27 11:25:04 UTC
Lass die Mailbox von der Hotline einfach komplett deaktivieren.
Kai Merten
2004-11-27 11:45:11 UTC
Post by Theo Noll
Post by Martin Kerner
[...]
Es geht vermutlich um Free&Easy, da kann man sie nicht deakt. nur auf
Nur_Ansage stellen. Habe aber gerade nicht parat wie das ging.

Schau mal dort: de.comm.anbieter.mobil hilft.

Fup dorthin.

Ciao,
Kai
Kai Poehlmann
2004-11-27 16:01:20 UTC
Moin!
Post by Theo Noll
Post by Martin Kerner
[...]
Da es sich wahrscheinlich um eine Free&Easy-Karte handelt,
aussichtslos!

Kai
Kai Merten
2004-11-27 11:49:03 UTC
Mailbox anrufen, dort im Menü lässt sich das iirc umstellen.

Ciao,
Kai
Martin Kerner
2004-11-27 15:53:03 UTC
Die Frage ist nur noch wo...
Martin Kerner
2004-11-28 12:11:48 UTC
Habs rausgefunden.
- Mailbox anrufenn 9911
- "2" drücken für Menuepunkt "Name und Begrüssung"
- "4" drücken für Abwesenheitsansage
- Text aufsprechen und aktivieren / deaktivieren

Wenn dann angerufen wird hört man die Nachricht: "pers. gesprochener Text" +
"Auf der von Ihnen gewählten Rufnummer könne derzeit keine Nachrichten
hinterlassen werden."
Peter Sobotka
2004-11-28 12:17:46 UTC
"Martin Kerner"
Post by Martin Kerner
"Auf der von Ihnen gewählten Rufnummer könne derzeit keine Nachrichten
hinterlassen werden."
Es entstehen aber Kosten für den Anrufer. Sofern keine MB gewünscht entweder
von der Hotline deaktivieren lassen oder ins Nirwana umleiten.

peso
Martin Kerner
2004-11-28 14:20:38 UTC
.. oder ins Nirwana umleiten.
peso
Wenn du eine Rufnummer weisst mit der das funktioniert mach ich das sofort.
Leider hab ich bisher noch keine gefunden.
Peter Sobotka
2004-11-28 14:53:50 UTC
"Martin Kerner"
Post by Martin Kerner
Wenn du eine Rufnummer weisst mit der das funktioniert mach ich das sofort.
Leider hab ich bisher noch keine gefunden.
versucher es mal mit 004912345678

peso
Martin Kerner
2004-11-28 17:11:48 UTC
Post by Peter Sobotka
versucher es mal mit 004912345678
Wenn ich die eingebe (unter Rufumleitung - Wenn besetzt - Zu einer Nummer)
kommt "Abgewiesen".
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2004-11-28 15:00:22 UTC
Post by Martin Kerner
Wenn du eine Rufnummer weisst mit der das funktioniert mach ich das sofort.
Einfach auf eine nicht genutzte MSN eines ISDN-Anschlusses?

regards - Ralph
Want to get in touch? http://www.radio-link.net/whereisralph.txt
Theo Noll
2004-11-30 16:07:40 UTC
Wie wär´s mit dem Abschaffen/Nicht-mehr-nutzen eurer Karte? :-)
Kai Poehlmann
2004-11-30 20:25:01 UTC
Moin!
Post by Theo Noll
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Einfach auf eine nicht genutzte MSN eines ISDN-Anschlusses?
Wie wär´s mit dem Abschaffen/Nicht-mehr-nutzen eurer Karte? :-)
Nicht wenige Leute nutzen die E-Plus-SIM-Karten ausschliesslich
für abgehende Gespräche, wobei man trotzdem die Rufnummer übermittelt,
damit der Anrufer gleich weiss, wer man ist.

Falls man nun tatsächlich mal zurückgerufen wird, ist es keine
ganz schlechte Idee, wenn man die Tatsache, daß man unter
dieser Nummer (fast) nie erreichbar ist, dem Anrufer kundtun
kann...

Kai
Theo Noll
2004-12-01 00:02:22 UTC
Post by Kai Poehlmann
Nicht wenige Leute nutzen die E-Plus-SIM-Karten ausschliesslich
für abgehende Gespräche, wobei man trotzdem die Rufnummer übermittelt,
damit der Anrufer gleich weiss, wer man ist.
Das gleiche könnte auch für grundgebühr-befreite (BMW-) Prof. S Tarife
gelten.

Damit ruft man dann nur die Leute mit Nummernanzeige an, die 100%ig
geimpft sind, dass sie dort nie zurückrufen sollen.

Allerdings kann man beim Prof ja die MB ganz abschalten.
Ralph A. Schmid, DK5RAS
2004-12-01 14:59:07 UTC
Post by Theo Noll
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Einfach auf eine nicht genutzte MSN eines ISDN-Anschlusses?
Wie wär´s mit dem Abschaffen/Nicht-mehr-nutzen eurer Karte? :-)
Ja, ich frage mich ohnehin, was man mit einer E+-prepaid will? Wenn
die mailbox nicht abzuschalten geht und mich dies stört, dann wähle
ich einen Anbieter, der dies unterstützt.

regards - Ralph
Want to get in touch? http://www.radio-link.net/whereisralph.txt
Kai Poehlmann
2004-12-01 20:26:37 UTC
Moin!
Post by Ralph A. Schmid, DK5RAS
Ja, ich frage mich ohnehin, was man mit einer E+-prepaid will? Wenn
die mailbox nicht abzuschalten geht und mich dies stört, dann wähle
ich einen Anbieter, der dies unterstützt.
E-Plus hat Karten mit 15 Euronen Guthaben mal für 5 Euro verkauft,
dazu dann Wechsel in einen Tarif mit 5-Cent-pro-Minute-Wunschrufnummer
und man telefoniert recht preiswert mit genau einer Rufnummer.

Leider beginnt bei E-Plus die Gültigkeit der Karte mit bzw. kurz
nach Kauf... :-(

Kai