Handyguthaben
F.K.Siebert
2019-06-06 09:15:07 UTC
Ich habe kürzlich meine Guthabenkarte   wieder  auf € 10 aufgeladen.
Ohne dass ich telefoniert oder sonnstwas gemacht habe, ist das Konto auf
€ 7,53 geschrumpft. Wie kommt sowas zustande? hat jemand eine sclüssige
Erklärung?
--
Mit freundlichen Grüßen
F.K.
Jörg Tewes
2019-06-06 11:40:52 UTC
Post by F.K.Siebert
[...]
Du hast einen Dienst gebucht, der automatisch abgebucht wird wenn
Guthaben vorhanden ist.

Bye Jörg
--
"Why don't you eliminate the entire Narn homeworld while you're at
it?" "One thing at a time, Ambassador. One thing at a time."
(Londo and Morden, "Revelations")
F.K.Siebert
2019-06-06 12:32:42 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
[...]
Nein!
--
Mit freundlichen Grüßen
F.K.
Hans Korn
2019-06-06 12:35:18 UTC
Nein!
Doch!
F.K.Siebert
2019-06-06 13:09:33 UTC
Nein!
Doch!
Welcher Dienst soll das sein und wie krieg ich den los?
--
Mit freundlichen Grüßen
F.K.
Marc Haber
2019-06-06 16:25:37 UTC
Nein!
Doch!
Oooh!
Jörg Tewes
2019-06-06 19:48:05 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
[...]
Also keine Internetflatrate oder sowas? Oder es war schon gleich im
Vertrag mit drin? Ist bei einer von mir gekauften Prepaidkarte von der
Telekom so. 2,9 Cent telefonieren und alle 30 Tage irgendeinen Betrag
fürs Internet. Dafür war die Karte halt günstig. Und die Internetflat
ist imho die ersten 12 oder 24 Monate nicht abschaltbar, außer man hat
kein Geld drauf, dann treten auch keine Kosten auf. Aber sobald ich
Guthaben aufbuche welches die Kosten für die Internetflat übersteigt
wird die gebucht.

Bye Jörg
--
"Wer sein Leben so einrichtet, daß er niemals auf die Schnauze
fliegen kann, der kann nur auf dem Bauch kriechen."
(H. Riesenhuber)
F.K.Siebert
2019-06-07 13:20:18 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
[...]
Ich kann nur telefonieren, sonst nichts. Ich habe nochmal alle
Einstellungen durchgechekt, ob irgendeine Anwendung aktiv ist -  das ist
nicht der Fall.

Mit freundlichen Grüßen
F.K.
Michael Schütz
2019-06-07 14:03:30 UTC
Post by F.K.Siebert
[...]
Wie wäre es, wenn Du Deinen Provider fragst, oder in die aktuelle
Abrechnung schaust?

Schultze
--
Ein Fachmann ist ein Mensch, der zu reden anfängt, wenn er zu denken
aufhört - und umgekehrt. Umberto Eco
Jörg Tewes
2019-06-07 15:46:39 UTC
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
[...]
In den Einstellungen kannst du das auch nicht festellen. Du müßtest
dich in dein Konto einloggen, ja auch Prepaidkarten haben sowas, da
könntest du sehen ob etwas gebucht ist, was bei manchen Karten halt
standardmäßig der Fall ist. Muß ja keine Internetflat sein. Wenn das
alles nicht der Fall ist und du dir 100% sicher bist, sollte deine
erste Anlaufstelle dein Provider sein, und nicht das Usenet.

Bye Jörg
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei
denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat.
über der Tür hängen?
F.K.Siebert
2019-06-07 16:03:48 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
[...]
In meinem Konto steht, dass  € 10 abgebucht wurden, mehr nicht. Mein
Provider, Fonic, bleibt ansonsten stumm
--
Mit freundlichen Grüßen
F.K.
Jörg Tewes
2019-06-07 19:54:45 UTC
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
[...]
Ich meine nicht dein Girokonto sondern das vom Provider.

Bye Jörg
--
Wirtschaftswissenschaftler jagen keine Elefanten. Aber sie sind fest
davon überzeugt, daß die Elefanten sich selber stellen würden, wenn
man ihnen nur genug bezahlt.
F.K.Siebert
2019-06-07 22:21:54 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
[...]
Ich meinte mein Konto bei Fonic!
--
Mit freundlichen Grüßen
F.K.
Jörg Tewes
2019-06-07 22:37:03 UTC
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
[...]
Und da steht nicht dabei wofür das ist? Dann mußt du auf Antwort von
denen warten. Ich würde aber nicht mehr bei einem solchen Provider
bleiben.

Bye Jörg
--
Niemals fürchtete ich jene, die anderer Meinung waren. Nur vor denen
hatte ich ein Grauen, die zu feige waren ihre andere Meinung
(Pablo Picasso)
F.K.Siebert
2019-06-07 23:30:58 UTC
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
Ich meine nicht dein Girokonto sondern das vom Provider.
Ich meinte mein Konto bei Fonic!
Und da steht nicht dabei wofür das ist?
Der aktuelle Kontostand beträgt €7,41 für Telefon und Internet.

Ich glaube, den Missetäter gefunden zu haben. Im Hintergrund lief
offenbar eine Anwendung über Internet, obwohl ich Internet garnicht
nutzen kann. Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor.
--
Mit freundlichen Grüßen
F.K.
Jörg Tewes
2019-06-08 09:18:22 UTC
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
[...]
Die meisten Tarife haben Internet. Nur nicht als FLat sondern
minutenweise oder kilobyteweise abgerechnet. Ne Bekannte von mir hatte
einen Aldi-Talk Telefoniertarif, als sie sich dann ein Smartphone
anschaffte wunderte sie sich warum ihr Guthaben so schnell weg war.
Lag halt am Internet. Ein Smartphone ohne wenigstens einer kleinen
Internetflat ist als ob man sein Geld bündelweise zum Fenster raus
wirft. Wenn man also keine Flat buchen will, muß man sofern man
zuhause WLAN hat, beim verlassen des eigenen WLANs den Flugmodus
einschalten.

Bye Jörg
Killing for peace is like fucking for virginity.
Georg Schwarz
2019-06-08 11:15:14 UTC
Post by Jörg Tewes
wirft. Wenn man also keine Flat buchen will, muß man sofern man
zuhause WLAN hat, beim verlassen des eigenen WLANs den Flugmodus
einschalten.
man kann auch Paketdatenübertragung deaktivieren. Flugmodus bewirkt,
dass sich das Telefon überhaupt nicht ins Mobilfunknetz einbucht.
Jörg Tewes
2019-06-08 23:37:40 UTC
Post by Georg Schwarz
Post by Jörg Tewes
[...]
Ja ich weiß, bloß ich habe kein "Paketdatenübertragung deaktivieren
gefunden. Ich hatte sowas mal bei meinem letzten Nokia Phone.

Bye Jörg
--
Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne
Mitwirkung von Juristen zustandegekommen sind.
(Charles de Gaulle)
Andreas M. Kirchwitz
2019-06-09 12:22:35 UTC
Post by Georg Schwarz
Post by Jörg Tewes
[...]
A-GPS ist ein Datenverbraucher, den viele nicht auf dem Radar haben.
Dabei spielt es keine Rolle, ob man Datenübertragung oder Roaming
deaktiviert hat, zum Beispiel die "echten" Nokias damals haben diese
Einstellungen eiskalt ignoriert. Das konnte im Ausland weh tun.

Grüße, Andreas
Georg Schwarz
2019-06-09 12:59:32 UTC
Post by Andreas M. Kirchwitz
[...]
würde ich als Bug bezeichnen.
Soweit ich weiß, konnte man bei Symbian A-GPS selbst deaktivieren.
Aber das ist jetzt eher was für Historiker.

Thomas Einzel
2019-06-08 09:59:35 UTC
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
Post by F.K.Siebert
Post by Jörg Tewes
[...]
Hast du eigentlich geschrieben welchen Fonic Tarif du hast?
https://www.fonic.de/selfcare oder
https://www.fonic.de/tarife-und-optionen

Mein Tarif...

Weiterhin kannst du unter
https://www.fonic.de/gespraechsuebersicht und
https://www.fonic.de/datenverbrauch

sehen was wann genutzt wurde.

In https://www.fonic.de/tarife-und-optionen sehe ich keinen Fonic Tarif
ohne mobile Daten. Auch beim Fonic Classic Traif "24 Cent/MB".
Thomas
Hans Korn
2019-06-07 21:30:48 UTC
Post by F.K.Siebert
In meinem Konto steht, dass  € 10 abgebucht wurden, mehr nicht. Mein
Provider, Fonic, bleibt ansonsten stumm
Dann frage halt mal bei Fonic per E-Mail an, wie das zustande kam.
Hättest Du schon beim ersten Posting schreiben können, um welchen
Provider es sich handelt. Bei Kontakt steht zwar bei denen keine
Mail-Adresse, aber im Impressum:

***@fonic.de

Ich habe da auch mal hingeschrieben als mir was unklar war, und die
waren dann mit einer kostenlosen Aufladung sehr großzügig. Kann halt
paar Tage dauern bis eine Antwort kommt.

H.K.